Meine Ratgeber-Reihe „5 Kompetenzen“

„Ich bräuchte einen Rat.“ „Wie könnte ich das Problem lösen?“ „Ist das normal?“ „Wie soll ich damit umgehen?“ „Ich hab keine Idee, was ich jetzt machen soll.“  

In meinem Praxisalltag treffe ich auf Menschen mit unterschiedlichen
Problemen und Herausforderungen, aber auch mit verschiedenen Stärken und
Kompetenzen. Dabei begegnen mir bestimmte Themen in unterschiedlichen
Facetten und Ausprägungen immer mal wieder. 

Ich möchte psychologisches Wissen alltagstauglich und ansprechend
vermitteln. Denn ich möchte möglichst viele Menschen erreichen und im Sinne einer präventiven Vorbeugung Betroffenen helfen, sich selbst zu helfen.

Die Ratgeber sind anregend gestaltet und machen Lust sich mit den Themen auseinanderzusetzen. Theorie, kleine Geschichten, Fragebögen, Fallbeispiele und Mitmach-Aktionen machen die Ratgeber zu einem hilfreichen Begleiter

Blick ins Buch Selbstwertkompetenzen

Die Bücher sind so aufgebaut, dass sie „von vorne bis hinten“ durchgearbeitet werden können, es ist aber auch möglich zu blättern und an den interessanten Stellen „hängen“ zu bleiben.  

ISBN 978-3-7386-0580-8
18,95 € (D)

ISBN 978-3-7504-9642-2
18,95 € (D)

Sie erhalten die Ratgeber über jedes Buchgeschäft oder direkt bei mir.

Weitere Ideen sind in Planung…